Der Schweizer Online Markt

Die Schweiz ist als Online Markt einzigartig und komplex.

Zum Einen ist es selbst für erfahrene Experten eine Herausforderung mit der rasanten Entwicklung der neuen Technologien und Werbemöglichkeiten mitzuhalten. Wöchentlich werden neue Systeme und Portale vorgestellt, welche noch mehr Möglichkeiten bieten. Wer mit dem Vokabular vertraut ist, hat mit Ausdrücken wie CPA/ CPO, CPC, CPL, CPM, CRM, RTB, ROI, usw. schon mal eine gute Grundlage. Im Dschungel des Online Marketings findet man Agenturen, Vermarkter, Vermittler, Affiliate Netzwerke, RTB Hubs, Google, Twitter, Facebook und vieles mehr. Nicht einfach, sich zurecht zu finden. Wer den richtigen Partner für ein Online Projekt sucht, muss zudem Bescheid wissen über gängige Preise, mögliche Qualität, Reportings, Track-Record und Langzeit-Strategien.

Auf der anderen Seite steht die kulturelle und sprachliche Vielfalt der Schweiz.

Um sich selbst einen Eindruck davon zu machen, genügt es einen Tag lang im Zug von Sankt Gallen nach Genf zu fahren, abwechslungsweise mit Zürcher, Berner oder Genfer im gleichen Abteil zu sitzen und bei den Gesprächen mitzulauschen. Es scheint, als gäbe es eine unsichtbare Grenzen, wo ganz selbstverständlich von Bier auf Wein, von Bratwurst auf Saucisse de Veau, von Dieter Bohlen zu André Manoukian gewechselt wird. Der Trick ist, zu wissen wo, wie, wann und was.

Swiss Web Marketing kann Ihnen helfen die richtigen Partner für Ihre Bedürfnisse zu identifizieren.

Kontaktieren Sie uns für Ihr nächstes Internet oder Web Marketing Projekt in der Schweiz.